Presse

Gratulation an Bianca Metz

 

Nachdem unsere Spitzensportlerin im Radsport Bianca Metz wieder daheim in Meßkirch ist von der überaus sehr erfolgreichen 8. Radsport-EM der GL vom 14. Bis 20. August 2016 in Brügge/BEL mit ganz gutem Abschneiden der deutschen GL RadsportlerInnen, war es eine logische Folge, dass seitens unseres Vereins, dem GSC Bodensee an Bianca gratuliert werden musste. Da konnte man nicht einfach tatenlos dastehen, als sei im Verein nichts geschehen.

 

Wie bekannt, erreichte unsere Bianca bei diesem großen Radsport-Event 2 Gold- und 1 Silbermedaille. Sie wurde neue Europameisterin im Sprint und Zeitfahren, wobei sie alle anderen Radler-Asse hinter sich ließ und mit Überraschungen diese EM-Titel holte. Im weiteren Punkterennen der Damen wurde sie von ihrer Sportkameradin und zugleich Rivalin im DGS, Isabelle Boberg (GSV Landshut) knapp geschlagen, wobei Isabelle die Goldmedaille gewann, während sich Bianca mit der Silbermedaille begnügen musste. Doch eine Silbermedaille bei einer EM ist doch auch sehr überragend.

 

Im Namen des GSC Bodensee besuchte Gerhard Heinzle zusammen mit seiner Frau Maria am Freitag, den 26. August 2016, abends Bianca daheim und überbrachte die Gratulation und Glückwünsche seitens des GSC Bodensee und überreichten ihr einen schönen, bunten Blumenstrauß.

 

Im Laudatio erwähnte G. Heinzle nochmals die großen und schönen Erfolge für Bianca bei der Radsport-EM in Brügge und würdigte diese großartigen und erfolgreichen Leistungen. Sie hat sicher ihre Erwartungen bei weitem übertroffen und ganz schön für Furore (Schlagzeilen) gesorgt. G. Heinzle betonte hierbei auch, der GSC Bodensee hatte seit der Gründung des Vereins im Jahre 1968 bis zum heutigen Zeitpunkt schon einige Deutschen Meisterschaften von verschiedenen guten SportlerInnen im Verein errungen. Aber eine Europameisterschaft schaffte bis jetzt noch kein Mitglied von unserem Verein. Bianca ist das erste Mitglied im GSC Bodensee, welche in ihrem Sport eine Europameisterschaft gewonnen hat. Dass es auf Anhieb gleich 2 EM-Titel wurden ist ohne Zweifel eine großartige Leistung von Bianca. Darauf kann sie sehr stolz sein. Aber auch wir vom GSC Bodensee freuen uns für Bianca und sind stolz auf sie.

 

Bei der anschließenden Unterhaltung erzählte uns Bianca, von ihren Tagen bei der Radsport EM in Brügge war, wie es ablief, wie die verschiedenen Rennen liefen und wie das Miteinander der GL-Radsportler aus den verschiedenen teilnehmenden Ländern Europas war. Insgesamt war es für Bianca ein schönes, vor allem sehr erfolgreiches Sporterlebnis.

 

G. Heinzle

 

17.05.2014
Südkurier-Reportage.pdf
Adobe Acrobat Dokument 308.3 KB
12.09.2014
Freie Presse - DM in Zwickau.pdf
Adobe Acrobat Dokument 55.5 KB
16.09.2014
Schwäbische Zeitung - DM in Zwickau.pdf
Adobe Acrobat Dokument 46.4 KB
18.09.2014
Südkurier - DM in Zwickau.pdf
Adobe Acrobat Dokument 45.3 KB
20.08.2015
Südkurier Bianca Metz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 168.7 KB