Saison 2013/14

GSC Bodensee ist Verbandspokalvizemeister auf Großfeld

 

GSC Bodensee verliert das Verbandspokalfinale am 19.07.2014 gegen die GSKg Mannheim nach starker kämpferischer Leistung mit 3:1:

Im letzten Spiel des zum GSV Augsburg wechselnden Patrik Kujundzic musste sich der GSC Bodensee leider im Finale gegen die GSKg Mannheim geschlagen geben. Allerdings verkaufte man sich teuer und ließ von Anfang an nur wenige Chancen zu. Trotzdem war von Anfang an klar, wer das Spiel machen würde: Mannheim rannte von der ersten Minute an auf das Tor des GSC, wo entweder die Verteidigung um Klaus Hofer und Patrik Kujundzic die Angriffe abfing oder Torhüter Raffael Pfau, der für den ausfallenden Christoph Kuntscher einsprang, retten musste.
So fiel der Führungstreffer durch Christian Richter aus dem Nichts. Ein weit nach vorn geschlagener Ball wurde stark mitgenommen, um dann nach einen 30-Meter-Sprint sicher im Tor untergebracht zu werden. 1:0. Es lief nach Plan.
Allerdings machten weiter die Mannheimer das Spiel, der Ball wurde mehrmals einfach nur noch trocken geklärt, was zum Vorteil hatte, dass klare Chancen der Mannheimer weiter Mangelware waren, die allerdings vor der Pause doch noch zum Ausgleich kommen sollten. Ein unberechtigter Handelfmeter (Patrik Kujundzic sprang der Ball unglücklich an die angelegte Hand) sorgte dafür.
Allerdings wurde nicht aufgesteckt und weiterhin tapfer verteidigt und so konnte das 1:1 in die Pause gerettet werden.
Die zweite Halbzeit begann so wie die erste aufgehört hatte. Bodensee verteidigte, Mannheim rannte an. So musste wieder Raffael Pfau mehrmals eingreifen und und nach einem Eckball klärte Christian Richter in höchster Not auf der Linie.
Anschließend bot sich Christian Richter auch die große Chance für die erneute Führung nach starkem Zuspiel von Philipp Feineisen, allerdings hatten auch Mannheim einen Torwart im Kasten, der stark parierte. Dies war allerdings nur einer von wenigen Entlastungsangriffen, die bei der enormen Hitze (zeitweise 34 Grad) gefahren werden konnten und so waren auch weiterhin die Rollen klar verteilt. Mannheim stürmte, Bodensee verteidigte. Bis zur 75. Minute war schien diese Taktik auch aufzugehen, dann allerdings brachte Mannheim den Ball doch noch im Tor zur Führung unter.
Nach diesem Rückschlag war die Luft natürlich raus. Es wurde nochmals alles versucht um irgendwie zum Ausgleich zu kommen, zählbares kam dabei allerdings nur für die Mannheimer heraus, die das 3:1 und somit alles klar machten.

Trotz der Niederlage können wir aber sehr sehr stolz auf uns sein, starkes Spiel, wir haben
dagegengehalten und es dem Gegner schwer gemacht. Darauf lässt sich aufbauen in der neuen Saison!

Patrik Kujundzic wünschen wir nur das Beste und viel Erfolg bei seinem neuen Verein! Hoffe, wir sehen dich irgendwann wieder bei uns im Verein.

 

Es spielten: Raffael Pfau, Matthias Heik, Patrik Kujundzic, Klaus Hofer, Witali Daungauer, Christoph Mientus, Daniel Kaufmann (Joel Zech), Philipp Feineisen, Alexander Unruh, Christian Richter, Oleg Seibel (Sebastian Berisha)

GSC Bodensee gewinnt Verbandspokal-Halbfinale gegen GSV Heidelberg auf Großfeld

Im zweiten Spiel im Verbandspokal am 12.07.2014 musste der GSC Bodensee gegen den GSV Heidelberg antreten. Heidelberg war als A-Ligist natürlich der Favorit und so begannen sie auch. Druckvoll und mit schnellen Stürmern sorgten sie des öfteren für Gefahr in der Hintermannschaft des GSC um Torhüter Christoph Kuntscher, der gleich zu Beginn zweimal stark parierte. Doch beim mit der Zeit verdientem Führungstor der Gäste (10. Minute) war allerdings auch er machtlos.
Nun wachte der GSC auf und erarbeitete sich mehr und mehr Spielanteile und wurde teilweise richtig gefährlich. So auch in der 20. Minute, als Daniel Kaufmann sich im Strafraum energisch durchsetzte und den Ausgleich markierte. Fünf Minuten später wurde Daniel Kaufmann im Strafraum gefoult, die logische Konsequenz – Elfmeter. Diesen nutzte Christoph Töpfer und schob überlegt zur Führung ein. Der GSC Bodensee war nun im Spiel und kam immer häufiger zum Torabschluß. Unter anderem traf Philipp Feineisen in der 35. Minute nach schöner Vorarbeit von Christian Richter nur den Pfosten. Kurz darauf machte es Christoph Töpfer besser und traf zum 3:1 Pausenstand.
Die Heidelberger kamen stärker, wacher und fitter aus der Halbzeit zurück und kamen so zu einigen Chancen. Das 3:2 fiel allerdings durch einen umstrittenen Elfmeter.
Aber Sascha Brehm ließ keine Spannung mehr aufkommen und markierte durch ein wunderschönes Tor nach starkem Solo das 4:2. Fortan wurde die Partie souverän über die Zeit gebracht, wodurch der GSC Bodensee verdient ins Finale einzieht.
Dieses findet am 19.07.2014, 14 Uhr in Heidelberg gegen die GSKg Mannheim statt.

 

Es spielten: Christoph Kuntscher, Matthias Heik (Witali Daungauer), Sascha Brehm, Klaus Hofer (Oleg Seibel), Raffael Pfau, Alexander Unruh, Patrik Kujundzic, Christoph Töpfer, Philipp Feineisen, Christian Richter, Daniel Kaufmann (Christoph Mientus)

Verbandspokal auf Kleinfeld in Ludwigsburg

GSC Bodensee erreicht den 6. Platz beim Kleinfeldturnier in Ludwigsburg:

Gruppenrunde:
GSC Bodensee – GSKG Mannheim     1:2
GSC Bodensee – GSV Karlsruhe     1:2
GSC Bodensee – GSC Ludwigsburg     2:0

Zwischenrunde:
GSC Bodensee – GSV Reutlingen     6:0

Spiel um Platz 5:
GSC Bodensee – GSV Freiburg     2:3

Es spielten: Sascha Brehm (C) (5 Tore), Patrik Kujundzic (2 Tore), Christian Richter (2 Tore), Matthias Heik, Witali Daungauer (2 Tore), Alexander Unruh (1 Tor), Raffael Pfau (TW)

Die ersten beiden Spiele gegen die späteren Finalisten GSKG Mannheim und GSV Karlsruhe wurden jeweils knapp verloren, weswegen man sich, nach einem klaren und überlegenen Sieg gegen GSC Ludwigsburg, mit der Zwischenrunde (gegen GSV Reutlingen) und dem Spiel um Platz 5 begnügen musste, welches leider ebenfalls knapp gegen den GSV Freiburg verloren wurde.
Glückwunsch an unseren Capitano Sascha Brehm, der gemeinsam mit Florian Becker (GSG Stuttgart) zum besten Torschützen gekrönt wurde.

GSC Bodensee gewinnt Verbandspokal-Viertelfinale gegen GSV Freiburg auf Großfeld

 

Nachdem die Saisonrunde 20013/14 vorbei war und man diese mit einem akzeptablem zweiten Platz abschließen konnte ging es am Samstag, den 12.04.2014 in Friedrichshafen im nächsten Wettbewerb gegen den A-Ligisten und letztjährigen Baden-Württemberg-Meister GSV Freiburg.

Der Favorit war klar der GSV Freiburg, wenn auch ersatzgeschwächt angetreten. Allerdings wusste gerade die Heimmannschaft zu überzeugen und schaffte es, mit viel Laufarbeit und Willen die Freiburger an ihre Grenzen zu bringen.
Zunächst sorgte Sascha Brehm mit einem Freistoß an den Pfosten für Unruhe in der Hintermannschaft der Freiburger, die Philipp Feineisen nutzte und zum 1:0 einschoss.
Aber auch danach blieb der GSC gefährlich. So sorgte Patrik Kujundzic für Gefahr, als er stark in den gegnerischen Strafraum eindrang, aber in letzter Sekunde doch noch geblockt wurde. Aber es wurde nicht aufgesteckt und so fiel nicht unverdient der zweite Treffer für die in der ersten Halbzeit dominierende Mannschaft. Wieder war Goalgetter Philipp Feineisen zur Stelle und schloss mit einem feinen Heber ab. So ging es mit einem Spielstand von 2:0 in die Kabinen.
Zur zweiten Halbzeit begannen beide Mannschaften unverändert. Doch Freiburg war wie ausgewechselt und sorgte nun für mehr und mehr Gefahr auf das Tor von Christoph Kuntscher, der einige Male stark rettete. Nach einer Unstimmigkeit musste dann der Anschlusstreffer durch einen schönen Schuss vom Freiburger Kapitän, Florian Roth, hingenommen werden.
Allerdings war auch die Heimmannschaft nach wie vor nicht chancenlos, obwohl durch die verletzungsbedingten Ausfälle von Raffael Pfau und Philipp Feineisen die Mannschaft nochmals umgestellt werden musste. Allerdings fügten sich Witali Daungauer sowie Daniel Kaufmann gut in das Spiel ein, sodass sogar noch weitere Tore möglich waren. Allerdings verzog Felix Pfau nach einem schön herausgespielten Konter knapp, Sascha Brehm traf beim Freistoß erneut nur den Pfosten und auch Daniel Kaufmann hatte nicht das nötige Glück.
So wäre der GSV Freiburg beinahe doch noch mal herangekommen, allerdings entschied der sehr umsichtig und gut leitende Schiedsrichter auf ein vorangegangenes Foul, sodass der Treffer nicht gezählt wurde.
So wurde der knappe Vorsprung mit etwas Glück über die Zeit gerettet und man zog aufgrund der starken ersten Halbzeit und dem nötigen Glück in das Halbfinale ein.

Endstand 2:1 für GSC Bodensee

Es spielten: Christoph Kuntscher, Daniel Walter, Sascha Brehm, Klaus Hofer (Oleg Seibel), Raffael Pfau (Witali Daungauer), Christoph Mientus, Alexander Unruh, Felix Pfau, Patrik Kujundzic, Christian Richter, Philipp Feineisen (Daniel Kaufmann)