Turnier

15. Internationales Deaf-Futsal-Turnier in Karlsruhe am 17.01.2015

Unsere Mannschaft von GSC Bodensee ging in Karlsruhe mit 2 Mannschaften an den Start:

GSC Bodensee I wurde ungeschlagener Gruppensieger in Gruppe F und erreichte das Achtelfinale.
GSC Bodensee II wurde 4. von 5 Mannschaften in Gruppe E

Ergebnisse:

Gruppenphase:
GFC Werdohl I - GSC Bodensee I                                1:2
GSC Bodensee I - BSKN Ceske Budejovice (CZ)           2:1
GSC Bodensee I - Polonia DFC London (GB)                2:0
GSG Stuttgart III - GSC Bodensee I                             1:5

Gruppe F:
1.
GSC Bodensee I
2. Polonia DFC London (GB)
3. GSG Stuttgart III
4. BSKN Ceske Budejovice (CZ)
5.
GFC Werdohl I

GSV Oberhausen - GSC Bodensee II                            0:0
GSC Bodensee II - GTSV Frankfurt                               0:3
GSC Bodensee II - ASS Lyon (FR)                               0:4
GSG Stuttgart I - GSC Bodensee II                              0:0

Gruppe E:
1. GSG Stuttgart I
2. ASS Lyon (FR)
3. GTSV Frankfurt
4. GSC Bodensee II
5. GSV Oberhausen
 

Achtelfinale:

GSC Bodensee I 1:3 ASS Lyon (FR)
 

Es spielten:

GSC Bodensee I: Raffael Pfau (TW), Alexander Unruh (C), Christian Richter (3 Tore), Sascha Brehm (3 Tore), Christoph Töpfer (2 Tore), Philipp Feineisen (4 Tore), Christoph Mientus

GSC Bodensee II: Kaan Dikenli (TW), Matthias Heik (C), Witali Daungauer, Joel Zech, Abdu Serin, Colum Bay, Daniel Kaufmann

Ü30 Turnier-Teilnahme in Nürnberg - am 29.06.2014

 

Nach dem Sieg vom Viertelfinale gegen Freiburg, vom letzten April, haben die Freiburger Christoph Kuntscher und Alexander Unruh gefragt ob wir Interesse als Leihspieler für Freiburg bei der Ü30 Deutsche Kleinfeldmeisterschaft in Nürnberg spielen wollen. Wir haben es selbstverständlich ohne Zögern zugesagt, weil wir beide über 30 Jahre alt sind.

Wir fuhren an einem Freitag den 28.Juni 2014 mit Freiburger mit dem Zug nach Nürnberg, indem haben wir uns viel Spaß miteinander gehabt von vielen Alkohol getrunken und  waren betrunken. Als wir im Hotel eingecheckt haben, haben wir dann durch Innenstadt besichtigt . Am nächsten Morgen haben wir ein sehr schwierige Gruppe mit starken Gegnern zu tun. Das  erste Spiel mussten wir gegen Nürnberg eine 0:0 zufrieden geben, da Kuntscher die Gegner genau kennt und viele parieren konnten.
Das zweite Spiel war ein sehr  unangenehmes Spiel gegen Mannheim und leider verloren wir das Spiel mit 1:2. Dann ging's weiter zum dritten Spiel gegen Favorit Berlin und wieder verloren wir das 1:2. Aber das letztes Spiel gegen Dresden haben wir einen Punkt geholt und sind mit der Ergebnis 2:2 zufrieden. Ich stellte oft fest, dass wir zu viele Gegentoren kassiert haben von den vielen Abwehrfehlern und ich machtlos parieren konnten.
Am Ende sind wir von der Gruppenspielen vorzeitig ausgeschieden. Anschließend gab am Abend ein Jack Daniels Party. Viele von uns haben sich viel betrinken lassen und fuhren am nächsten Morgen mit Kater nach Hause. Das Wochenende mit Freiburger war sehr schön und möchte gern wiederholen.